GOLF-is-easy Buchkritik : Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel

 

07-11-_2016_18-08-39

Nach seiner ersten Erfolgssatire “Der Weg der weißen Kugel” kommt Eugen Pletsch nun mit einem weiteren Volltreffer um die Ecke. “Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel” erzählt von der Golfsucht in all ihren Facetten- ironisch und urkomisch.

Von seiner anfänglichen harmlosen Liebelei mit dem Golfsport bis hin zur Sucht, die ihn schlussendlich in eine golfpsychiatrische Abteilung treibt, schildert der Autor mit einem humorvollen Augenzwinkern die einzelnen Phasen seiner Suchterkrankung. Am Ende vollkommen golfgaga, stürzt er sich jedoch bald noch in eine weitere Romanze. Während seines Kinikaufenthaltes verliebt er sich in seine Therapeutin, was die ganze Geschichte noch absurder, noch witziger, aber vor allem romantischer macht.

Schenkelklopfer und Lachanfälle sind während der Lektüre garantiert, bei allen, die die Golfsucht teilen, aber auch bei denjenigen,die bis jetzt noch verschont geblieben sind.

Golf-is-easy meint:
Angefangen bei zahlreichen Lachtränen rührt “Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel” besonders gegen Ende zunehmend auch das Herz an!

abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

GOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy Buchkritik : Überleben auf dem Golfplatz

07-11-_2016_18-06-32

„Überleben auf dem Golfplatz“ ist nicht nur der Titel, sondern Programm in diesem Buch. Zwischen Naturgewalten, plötzlichen Gefahren entlang des Fairways, strategischen Fallen und besserwisserischen Mitspielern, wird Humor zum Lebenselixier auf der Golfrunde.

Darum weiß auch der Autor Yves Cedric Ton-That, der sein Buch deshalb mit heiteren Tipps und Tricks für das nächste Treffen auf dem Golfplatz gefüllt hat. Amüsante Anekdoten und witzige Abbildungen begleiten wertvolle Regeln und Prinzipien, die man als Golfer unbedingt beachten sollte. Der Autor gibt einige seiner persönlichen Erfahrungen mit dem Golfsport Preis und weiß, wie man Lernen humorvoll verpackt.
Bei aller Etikette, Konzentration und mentaler Herausforderung hat Golf und haben vor allem dessen Spieler ausgestattet mit Golfcart, Karomütze und Co doch auch etwas Belustigendes.

Die Lektüre ist nichts für verbissene Sportler, dafür umso mehr für frohsinnige Golfer geeignet. Im handlichen Format lässt sich „Überleben auf dem Golfplatz“ ganz einfach im Golfbag verstauen und dient damit jederzeit als kleiner Ratgeber entlang der Runde und Training für die Lachmuskeln.

 

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht PflegeimmobilienGOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy Buchkritik : Golf – Zehn Lektionen in der Kunst des Scheiterns

07-11-_2016_18-05-07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dass „Golf: Zehn Lektionen in der Kunst des Scheiterns“ ein wahrer Genuss an Golflektüre ist, das haben Leser vor allem dem spritzigen Humor des Autors und dessen Leidenschaft fürs Schreiben zu verdanken. Anstatt während seines Studiums der Literaturwissenschaft stundenlang trockenen Vorlesungen zu lauschen, hat G. Eisenhauer schon früh seinen Spaß darin gefunden eigne Lektüre zu schreiben.

Selbst Golfer und durch eigen Erfahrungen bereichert, ist das Buch eine wunderbare Kombination aus realitätsnahen Situationen und einem einzigartigen Schreibstiel. Reflexiver Humor geben dem Autor zudem die Möglichkeit über sich und seine Golferkollegen zu Lachen und den Golfsport fein zugespitzt darzustellen. Ironisch wird daher der im Golf vorhandenen Snobismus auf die Schippe genommen, um zeitgleich mit der Leichtigkeit des Witzes lehrreiche Inhalte zu vermitteln.

Auch wenn die Lektüre bereits Anfängen die Lachtränen in die Augen treibt, weiß vor allem der langjährige Golfer die einzelnen Pointen zu schätzen. Hier gilt es die unzähligen Eigenheiten des Spiels und vor allem dessen Spieler zu verstehen und zu akzeptieren und sich unbeirrt seinen (Irr)Weg durch die 10 Kapitel und somit und über den Golfplatz zu bahnen. Auch wenn man am Ende der Lektüre sicherlich nicht der perfekte Golfer ist, hat man jedoch vor allem eins: Zehn Lektionen, die man definitiv nicht mehr vergisst.

 

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht PflegeimmobilienGOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy Buchkritik : Kurzer Weg zum guten Golf – Der Kompakt-Ratgeber für Schnellstarter und Späteinsteiger

07-11-_2016_17-58-33

Nachdem wir in den letzten Buchkritiken eher die Sorte von Trainingsliteratur vorgestellt haben, die sich vor allem an die Lachmuskelpartie des Lesers richtet, besinnen wir und mit „Kurzer Weg zum guten Golf: Der Kompakt-Ratgeber für Schnellstarter und Späteinsteiger“ wieder auf seriöse Lehrbuchlektüre.

 

 

 

In dieser erläutert Bernd H. Litti das ABC des Golfsportwissens angefangen bei elementaren Grundlagen bis hin zu feinen Kniffs und Tricks. So finden neben wichtigsten Regeln auch präzise Anleitungen ebenso wie einprägsame Ratschläge kombiniert mit hilfreichen Illustration Platz in diesem Buch.

Der erfahrene Autor und Mental-Coach vermittelt gekonnt gehaltvollen Inhalt in einer einfachen und verständlichen Sprache. Dadurch ist das Buch gleichermaßen zum Eintauchen für Anfänger und zum immer wieder Nachschlagen für Vollblutgolfer geeignet. Logisch aufgebaut, wird der Leser von den ersten Schritten bis hin zu einem verbesserten Handicap begleitet.

Kapitel für Kapitel wird ein neuer Themenschwerpunkt des Golfspiels dargestellt und erläutert, bis der Präzisionssport einmal rundum durchleuchtet wurde. Sollten gerade Neueinsteiger dabei zwischen Abschlag und Grün im Wirrwarr der Fachbegriffe verloren gehen, verspricht das Glossar Rettung.

Vielfältig und dennoch übersichtlich, ist „Kurzer Weg zum guten Golf: Der Kompakt-Ratgeber für Schnellstarter und Späteinsteiger“ ein hilfreicher Begleiter für die Runde.

 

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht PflegeimmobilienGOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy Buchkritik: Echte Golfer fahren links – Entlarvendes von Fairway und Green

 

07-11-_2016_17-49-20

Übermorgen ist es so weit und Weihnachten steht vor der Tür. Wer jetzt noch händeringend nach einem passenden Geschenk für einen wahren Golfliebhaber ist, für den haben wir hier einen heißen Tipp: „Echte Golfer fahren links: Entlarvendes von Fairway und Green“.

Nach seinem ersten Erfolgstitel von „Echte Golfer weinen nicht“ lässt Golf-Kolumnist Kurt W. direkt eine weitere großartige und humorvolle Lektüre folgen. In dieser gibt der Autor Antwort auf die fundamentalen, wenn auch möglicherweise nicht ganz so ernst gemeinten Fragen, die einen als Golfspieler so umtreiben. Bei der amüsanten Psychoanalyse des Wesens aus dem Golfergeschlecht, egal ob männlich oder weiblich, nimmt Kurt W. kein Blatt vor den Mund und stellt die Lachmuskeln der Leser auf eine harte Probe.

Jeder, der den ersten Titel bereits gelesen hat, weiß wovon gesprochen wird und jeder, dem dieses Vergnügen noch verwehrt geblieben ist, sollte sich die Chance Bekanntschaft mit der leichten Feder des Autors und seinem Humor zu machen auf keinen Fall entgehen lassen.
Golf-is-easy meint: Ein ideales Geschenk für alle humorvollen Golfer mit einem Hang zur Selbstironie.

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:
abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

GOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy Buchkritik: Golf am Meer: Die 50 schönsten Links-Plätze weltweit

 

 

07-11-_2016_18-02-47

Was ergibt sich, wenn man den schönsten Sport der Welt mit den schönsten Plätzen der Erde zusammenbringt? – Richtig: „Golf am Meer!“
Kompakt in einem Buch zusammengefasst, erfahren all diejenigen, die es wissen wollen, wo sich die 50 schönsten Links-Plätze weltweit direkt entlang der Küste finden lassen.

Mit ikonischen Plätzen wie St. Andrews, begann die Geburtsstunde der Links-Kurse, die bis heute die Welt erobert haben und bei dessen Anblick jedes wahrhaftige Golferherz höher schlägt. Eine karge, durch vereinzelte Grasflächen unterbrochene Dünenlandschaft im Kontrast zum satten Blau des Ozeans formt die einzigartige Landschaft für einen Sport, der wie kaum ein zweiter mit der Natur verbunden ist. Das Rauschen der Wellen, eine raue Brise und der Geschmack der salzigen Meeresluft umhüllen charakteristisch die Links-Kurs-Anlagen und lassen Spieler den Golfsport mit allen Sinne erleben.

Die nahezu mystische Anziehungskraft der Küstenplätze findet auf den knapp 300 Seiten des Bildbandes in fast ebenso vielen hochwertigen Fotoaufnahmen Ausdruck. Nicht selten erobert das Bildmaterial die Doppelseite, um seine ganze Wirkung zu entfalten. Die Schönheit der Natur und die Gestaltung der Linkskurse werden somit in dieser Ausgabe nicht nur sinnbildlich zum Fokusthema. Von traditionell bis modern, von gemütlich bis puristisch präsentieren sich die schönsten 50 Links-Plätze dieser Welt in einem einzigartigen Bildband-Porträt.

 

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht PflegeimmobilienGOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy Golfbücher Vorstellung : Mein kurzes Spiel Phil Mickelson

Golfbuch

Golf-is-easy Buchkritik : Mein kurzes Spiel von Phil Mickelson

In seinem Buch “Mein kurzes Spiel” erklärt Phil Mickelson Golf mit der Fachkenntnis, die nur ein Profispieler haben kann.

Bekannt für seine hervorragende Schwungtechnik und seine grenzenlose Phantasie besonders im kurzen Spiel, können alle Golfer gespannt auf die Geheimnisse des Phil Mickelson sein, die er in seinem Buch verrät.

Mit seinem ersten Golf-Lehrbuch erklärt er Schritt für Schritt detailgenau seine Erfolgskonzepte und findet zu jedem Problem rund ums Grün eine Lösung.

Mit viel Erfahrungen und Leidenschaft gibt Mickelson Tipps und Tricks für das Golfspiel, sodass die aufmerksame Lektüre dieses Buchs dazu führt, Ihr eigenes Spiel deutlich zu verbessern.

Golf is easy meint:
Nichts ist besser, als von den Profis zu lernen. Ein Spannendes Buch mit viel lehrreichem Inhalt!

Phil macht solche Schläge mit der Hing and Hold Methode.
Ja und das funktioniert auch!  – Zumindest bei Ihm!

Villeicht sollte man das ruhig auch ´mal auf der Range üben ;-)

 

Golfbuch

 

Thema: Golf Buchkritik : Mein kurzes Spiel Phil Mickelson

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

Buchkritik: Golf Genial: anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen

GOLF Genial Jonas Kölbing

Praxisnah erklärt Spitzenamateur Jonas Kölbing in seinem sBuch
„Golf genial“ Grundlagenwissen rund um den Golfsport.

Selbst ambitionierter Spieler, versteht er es Probleme im Golfspiel zu erkennen und mit mentalen Tricks und technischen Hilfestellungen zu lösen. Empfehlungen zur richtigen Kleidung, zur passenden Ausrüstung sowie die wichtigsten Grundlagen zu Schwungtechniken, Bewegungsabläufen und anderen Trainingseinheiten werden interessant erläutert und durch Bildserien veranschaulicht.

Das Besondere hierbei ist, dass er seine persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen skizziert, die der Leser auf sein individuelles Spiel übertragen kann.
Durch die Charakteristika als detaillierte Anwendungshilfe und logisch aufgebautes Nachschlagewerk ebenso wie durch seine persönliche Handschrift, erfreut sich das Buch über viele herausragende Kundenbewertungen.
Golf is easy meint: Ein sehr zu empfehlendes Buch für jeden Golfer!

GOLF Genial Jonas Kölbing

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

Thema: Buchkritik: Golf Genial: anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen

GOLF-is-easy Buchkritik : Golf ist nichts für Feiglinge Ernst Fischer Dieter Hanitzsch

Golf ist nichts für Feiglinge

Golf ist nichts für Feiglinge
von Ernst Fischer und Dieter Hanitzs
ch

 

“Golf ist nichts für Feiglinge” ist nicht nur ein Buch, sondern eine Tatsache. Bereits die Entscheidung für diesen Sport ist eine Mutprobe, auf die für den Spieler ein hartes erstes Jahr folgt, bis er schließlich tatsächlich in den Kreis der Golfspieler aufgenommen wird. Nachdem Sie nun ein Jahr tausende und abertausende Titel über den perfekten Golfschwung oder die präziseste Spieltechnik gewälzt haben, nachdem Sie in dieser Zeit schon zum millionsten Mal eine Runde weit jenseits des einstelligen Handicaps beendet haben und nachdem Sie, wie alle richtigen Golfer, in der kalten Jahreszeit irgendwo unter strahlender Sonne auf einem paradiesisch angelegten Golfplatz überwintert haben – ja spätestens dann wissen Sie, dass Golf mehr als nur ein Sport ist. Golf ist nichts für Feiglinge. Golf ist eine Lebensphilosophie.

Jedem, der sich dieser Lebensphilosophie hingegeben hat, werden die in Ernst Fischers beschriebenen Erlebnisse mit diesem Sport nur allzu gut bekannt sein. Wahrlich abenteuerliche Geschichten von den Golfplätzen dieser Welt warten auf Sie und wird Sie ganz bestimmt an die ein oder andere persönliche Erfahrung mit dem Golfspiel erinnern. Hier finden Sie auch viele wichtige und vielleicht nicht immer ganz so ernst zunehmende Ratschläge, die Ihnen auch nach dem überstandenen ersten Jahr in ihrer Golfkarriere sicherlich helfen werden.

Umso weniger seriös, desto humorvoller wird bei diesem Werk Golf in seiner ganzen Pracht beschrieben. Dabei greift der Autor nicht nur auf seine eigene langwierige Spielerfahrung zurück, sondern bedient sich seiner persönlichen Erlebnisse, die er auch in seiner Glosse “Golf spielen” des Süddeutschen Zeitungs Magazins regelmäßig zum Besten gibt. Anschaulich wir das Werk am Ende nicht nur wegen der erheiternden Metaphern und der bildreichen Wortwahl, sondern durch Karikaturist Dieter Hanitzch. Selbst dem Golfspiel nicht verfallen, zeichnet er gekonnt Bilderbuch-Klischee-Golfer, die jeden, ob Golfer oder nicht, zum Schmunzeln bringen.

Erhältlich ist die herrlich lustige Lektüre für unter 20 Euro und garantiert Lesespaß und Golfspiellust auf 128 Seiten.

Golf ist nichts für Feiglinge

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

 

Thema: GOLF-is-easy Buchkritik : Golf ist nichts für Feiglinge Ernst Fischer Dieter Hanitzsch

Mentales Golf : ZEN-GOLF ;-)

Zen-Golf: Das mentale Spiel meistern [Taschenbuch]

Note: 2 ( gut ) empfehlenswert

Zen Golf Joseph Parent

Schön zu lesen, auch in der ein oder anderen Situation sicherlich anwendbare
Techniken. Allerdings sind diese so schnell vergessen wie sie gelesen wurden.

Hilft nix – ohne Technik und ohne Training hilft auch kein ZEN beim Golf

Thema: Mentales Golf : ZEN-GOLF ;-)

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien