GOLF-is-easy des Tages by Arnold Palmer

 

” Golf ist eine Art Selbstprüfung, bei der wir uns vergnügen.”

Arnold Palmer

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy des Tages by Sean Connery

An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer.”

Sean Connery

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy des Tages by Walter Hagen

Gebt mir einen Mann mit großen Händen, großen Füßen und ohne Verstand, und ich mache einen Golfer aus ihm.

Walter Hagen

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy Buchkritik : Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel

 

07-11-_2016_18-08-39

Nach seiner ersten Erfolgssatire “Der Weg der weißen Kugel” kommt Eugen Pletsch nun mit einem weiteren Volltreffer um die Ecke. “Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel” erzählt von der Golfsucht in all ihren Facetten- ironisch und urkomisch.

Von seiner anfänglichen harmlosen Liebelei mit dem Golfsport bis hin zur Sucht, die ihn schlussendlich in eine golfpsychiatrische Abteilung treibt, schildert der Autor mit einem humorvollen Augenzwinkern die einzelnen Phasen seiner Suchterkrankung. Am Ende vollkommen golfgaga, stürzt er sich jedoch bald noch in eine weitere Romanze. Während seines Kinikaufenthaltes verliebt er sich in seine Therapeutin, was die ganze Geschichte noch absurder, noch witziger, aber vor allem romantischer macht.

Schenkelklopfer und Lachanfälle sind während der Lektüre garantiert, bei allen, die die Golfsucht teilen, aber auch bei denjenigen,die bis jetzt noch verschont geblieben sind.

Golf-is-easy meint:
Angefangen bei zahlreichen Lachtränen rührt “Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel” besonders gegen Ende zunehmend auch das Herz an!

abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

GOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy Buchkritik : Überleben auf dem Golfplatz

07-11-_2016_18-06-32

„Überleben auf dem Golfplatz“ ist nicht nur der Titel, sondern Programm in diesem Buch. Zwischen Naturgewalten, plötzlichen Gefahren entlang des Fairways, strategischen Fallen und besserwisserischen Mitspielern, wird Humor zum Lebenselixier auf der Golfrunde.

Darum weiß auch der Autor Yves Cedric Ton-That, der sein Buch deshalb mit heiteren Tipps und Tricks für das nächste Treffen auf dem Golfplatz gefüllt hat. Amüsante Anekdoten und witzige Abbildungen begleiten wertvolle Regeln und Prinzipien, die man als Golfer unbedingt beachten sollte. Der Autor gibt einige seiner persönlichen Erfahrungen mit dem Golfsport Preis und weiß, wie man Lernen humorvoll verpackt.
Bei aller Etikette, Konzentration und mentaler Herausforderung hat Golf und haben vor allem dessen Spieler ausgestattet mit Golfcart, Karomütze und Co doch auch etwas Belustigendes.

Die Lektüre ist nichts für verbissene Sportler, dafür umso mehr für frohsinnige Golfer geeignet. Im handlichen Format lässt sich „Überleben auf dem Golfplatz“ ganz einfach im Golfbag verstauen und dient damit jederzeit als kleiner Ratgeber entlang der Runde und Training für die Lachmuskeln.

 

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht PflegeimmobilienGOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy des Tages by Luise Suggs

Du bist nie zu alt um mit diesem Spiel zu beginnen, solange du laufen kannst, kannst du auch golfen

Luise Suggs (Gründungsmitglied der LPGA)

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy des Tages by Harry Valerien

 

Golf ist wie eine Droge: Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los.

Harry Valerien

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy Buchkritik: Echte Golfer fahren links – Entlarvendes von Fairway und Green

 

07-11-_2016_17-49-20

Übermorgen ist es so weit und Weihnachten steht vor der Tür. Wer jetzt noch händeringend nach einem passenden Geschenk für einen wahren Golfliebhaber ist, für den haben wir hier einen heißen Tipp: „Echte Golfer fahren links: Entlarvendes von Fairway und Green“.

Nach seinem ersten Erfolgstitel von „Echte Golfer weinen nicht“ lässt Golf-Kolumnist Kurt W. direkt eine weitere großartige und humorvolle Lektüre folgen. In dieser gibt der Autor Antwort auf die fundamentalen, wenn auch möglicherweise nicht ganz so ernst gemeinten Fragen, die einen als Golfspieler so umtreiben. Bei der amüsanten Psychoanalyse des Wesens aus dem Golfergeschlecht, egal ob männlich oder weiblich, nimmt Kurt W. kein Blatt vor den Mund und stellt die Lachmuskeln der Leser auf eine harte Probe.

Jeder, der den ersten Titel bereits gelesen hat, weiß wovon gesprochen wird und jeder, dem dieses Vergnügen noch verwehrt geblieben ist, sollte sich die Chance Bekanntschaft mit der leichten Feder des Autors und seinem Humor zu machen auf keinen Fall entgehen lassen.
Golf-is-easy meint: Ein ideales Geschenk für alle humorvollen Golfer mit einem Hang zur Selbstironie.

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:
abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

GOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy des Tages by Hugh Grant

Ja ich spiele Golf, aber ich schäme mich fast es zuzugeben – ich denke an nichts Anderes mehr.

Hugh Grant – Filmschauspieler

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy Buchkritik: Golf am Meer: Die 50 schönsten Links-Plätze weltweit

 

 

07-11-_2016_18-02-47

Was ergibt sich, wenn man den schönsten Sport der Welt mit den schönsten Plätzen der Erde zusammenbringt? – Richtig: „Golf am Meer!“
Kompakt in einem Buch zusammengefasst, erfahren all diejenigen, die es wissen wollen, wo sich die 50 schönsten Links-Plätze weltweit direkt entlang der Küste finden lassen.

Mit ikonischen Plätzen wie St. Andrews, begann die Geburtsstunde der Links-Kurse, die bis heute die Welt erobert haben und bei dessen Anblick jedes wahrhaftige Golferherz höher schlägt. Eine karge, durch vereinzelte Grasflächen unterbrochene Dünenlandschaft im Kontrast zum satten Blau des Ozeans formt die einzigartige Landschaft für einen Sport, der wie kaum ein zweiter mit der Natur verbunden ist. Das Rauschen der Wellen, eine raue Brise und der Geschmack der salzigen Meeresluft umhüllen charakteristisch die Links-Kurs-Anlagen und lassen Spieler den Golfsport mit allen Sinne erleben.

Die nahezu mystische Anziehungskraft der Küstenplätze findet auf den knapp 300 Seiten des Bildbandes in fast ebenso vielen hochwertigen Fotoaufnahmen Ausdruck. Nicht selten erobert das Bildmaterial die Doppelseite, um seine ganze Wirkung zu entfalten. Die Schönheit der Natur und die Gestaltung der Linkskurse werden somit in dieser Ausgabe nicht nur sinnbildlich zum Fokusthema. Von traditionell bis modern, von gemütlich bis puristisch präsentieren sich die schönsten 50 Links-Plätze dieser Welt in einem einzigartigen Bildband-Porträt.

 

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht PflegeimmobilienGOLF-is-easy Community