GOLF-is-easy des Tages by John Updike

Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, daß sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können.

John Updike
US-Amerikanischer Schriftsteller (18.03.1932 – 27.01.2009)

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy des Tages by Sam Snead

 

Du kannst nicht in den Pro-Shop gehen und dir ein besseres Spiel kaufen.

Sam Snead
Amerikanischer Tour-Professional (geb. 1912). Ältester Turniersieger der US-Tour, Mitbegründer der US-Senior-Tour. Hinter Jack Nicklaus zweiterfolgreichster Spieler aller Zeiten.

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy Buchkritik : Coma von John Niven

Coma Golf Thriller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Golflektüre weit mehr als nur die zahlreichen Bücher umfasst, die Freizeitgolfer Schritt für Schritt zu Profis machen sollen, das ist vielen Spielern durchaus bewusst. Doch “Coma” von John Niven sprengt so ziemlich jedes Vorstellungsvermögen von anständiger Sportliteratur. Mit schwarzem britischen Humor, wie er wortwörtlich in diesem Buche steht, erzählt der Autor die Geschichte von zwei ganz besonderen Brüdern: Gary und Lee.

Während sich Gary ohne jeden Erfolg am Golfspiel probiert, versucht Lee ebenso talentlos sein Dasein als Gangster zu bestreiten. Doch ein Schicksalsschlag im Leben der beiden stellt plötzlich alles auf den Kopf. An diesem getroffen wird nämlich Gary, der daraufhin ins Koma fällt. Aus diesem erwacht, beherrscht er auf magische weise auf einmal die Kunst des exklusiven Ballsportes, leidet jedoch künftig an der Tourette-Krankheit sowie einem speziellen sexuellem Bedürfnis.

Lee macht währenddessen Bekanntschaft mit der brutalen Seite des Gangstarlebens und soll eine unschuldige Frau töten…

Nach diesen einleitenden Zeilen wartet eine Gesichte auf den Leser, die ebenso absurd wie einzigartig ist. Mit einer unglaublichen Handlung und einer großen Portion deftigem Humor ist Coma sicherlich eine Rarität im Bücherregal – nicht nur zwischen der üblichen Golflektüre.

Coma Golf Thriller

abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

GOLF-is-easy des Tages by Dave Marr

 

Spiele nie mit jemanden um Geld, der tief gebräunt ist, ein Eisen 1 im Bag hat und dich verschmitzt anlacht

Dave Marr
Amerikanischer Tour-Professional (geb. 1933), -Spieler des Jahres 1964, US-PGA-Sieger 1965.

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy des Tages by Colin Montgomerie

Geschichten von schlechten Scores beginnen selten mit dem Satz:”… und dann schoss ich meinen Drive Mitte Fairway Richtung Grün

Colin Montgomerie

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy Buchkritik : Jenseits des Scores von Oliver Heuler

Jenseits des Score von Oliver Heuler

 

 

 

 

 

 

In seinem Buch “Jenseits des Scores  - Der Weg des Meisters beim Golfspiel” beschreibt Oliver Heuler einen neuartigen Trainingsansatz: Anstatt seine Lebenszeit damit zu verschwenden an der Suche nach der richtigen Spieltechnik zu verzweifeln, erklärt der Autor, wie wir unser Golftraining gestalten müssen, um damit unsere Freizeit  zu bereichern.

Das auf den ersten Blick harmlos wirkende Buch hat es dabei ganz schön in sich. Auf etwas weniger als 200 Seiten überzeigt es mit einer Fülle an hilfreichen Lebensweisheiten, die direkt in die Sprache des Golfsports übersetzt sind. Die Lektüre konzentriert sich abseits von Scores, Handicap und Co auf das wesentliche beim Spiel: Den Spieler selbst. Weg von leeren Phrasen wie in “in einer Woche zum Pro” führt der Autor die Leser an den Ansatz die Fehler des Spiels in der eigenen Denkweise zu suchen heran. Mit Disziplin und Gelassenheit vermittelt er somit eine wirkungsvolle Herangehensweise zum Erlernen und Erleben des persönlichen Golfspiels.

Die Verknüpfung von mentalen Golfansätzen und fernöstlichen Philosophien bleibt dabei keineswegs ohne konkreten Anwendungserfolg.

Golf-is-easy meint: Ein empfehlnswwertes Buch für alle die hinter die Kulisse des mentalen Golfsports blicken wollen und bereits sind sich mit psychologische Erklärungen auseinanderzusetzen.

 

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

abc Immobilien Partner Uwe Specht PflegeimmobilienGOLF-is-easy Community

GOLF-is-easy des Tages by Arnold Palmer

 

” Golf ist eine Art Selbstprüfung, bei der wir uns vergnügen.”

Arnold Palmer

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy des Tages by Sean Connery

An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer.”

Sean Connery

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy des Tages by Walter Hagen

Gebt mir einen Mann mit großen Händen, großen Füßen und ohne Verstand, und ich mache einen Golfer aus ihm.

Walter Hagen

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

 

GOLF-is-easy Buchkritik : Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel

 

07-11-_2016_18-08-39

Nach seiner ersten Erfolgssatire “Der Weg der weißen Kugel” kommt Eugen Pletsch nun mit einem weiteren Volltreffer um die Ecke. “Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel” erzählt von der Golfsucht in all ihren Facetten- ironisch und urkomisch.

Von seiner anfänglichen harmlosen Liebelei mit dem Golfsport bis hin zur Sucht, die ihn schlussendlich in eine golfpsychiatrische Abteilung treibt, schildert der Autor mit einem humorvollen Augenzwinkern die einzelnen Phasen seiner Suchterkrankung. Am Ende vollkommen golfgaga, stürzt er sich jedoch bald noch in eine weitere Romanze. Während seines Kinikaufenthaltes verliebt er sich in seine Therapeutin, was die ganze Geschichte noch absurder, noch witziger, aber vor allem romantischer macht.

Schenkelklopfer und Lachanfälle sind während der Lektüre garantiert, bei allen, die die Golfsucht teilen, aber auch bei denjenigen,die bis jetzt noch verschont geblieben sind.

Golf-is-easy meint:
Angefangen bei zahlreichen Lachtränen rührt “Golf Gaga – der Fluch der weißen Kugel” besonders gegen Ende zunehmend auch das Herz an!

abc Immobilien Partner Uwe Specht Pflegeimmobilien

 

GOLF-is-easy per RSS Feed folgen:

GOLF-is-easy Community